Home
Lebenslauf
Politik
Aktuelle Politik
Reisen/Photographie
Länder-Photos
Aktuelle Reisen
Eisenbahn/ Luftverkehr
Projekte
Mail
 


Reisen Sie mit uns, in kleinen, exklusiven Gruppen interessierter Mitmenschen, die Gruppenreisen meiden. Wir verbinden die Annehmlichkeiten einer Gruppenreise mit den Vorteilen der Individualreise. Keine Massenziele, keine vorgefertigten Meinungen und Ziele, entdecken Sie mit uns und einheimischen Reiseleitern die Welt.

Studienreise nach Nordvietnam, nach Laos am Mekong entlang Mitte November 2013.

Studienreise mit der Forstverwaltung nach Transkarpatien, in der Westukraine. Ende Juli-Anfang August 2013.

Studienreise nach Nordwest - INDIEN im November 2012. Rajastan.

Juni 2011 Studienreise mit der Forstverwaltung in den Nationalpark Westkarpaten - Semenik in Rumänien.

20. - 24. Oktober Donauraumstrategie Delegation in Timisoara, Resita, Donau von Bazias bis Orsova und Baile Herculane.


Die nächste Studienreise schließt an Usbekistan an, es ging auf der Seidenstraße weiter über einige der schönsten Ort und Ruinenstädte der Welt: Damskus, Palmyra, Resafa, Aleppo, Tote Städte, Simeonskloster, Crac des Chevaliers, Baalbek, Beirut usw. Studienreise Syrien-Libanon vom 2. bis 15. April 2011.

* * *

Die letzte Studienreis auf der südliche Seidenstraße und ins Fergana Tal in  Usbekistan war ein riesen Erfolg.. Taschkent, Samarkand, Buchara, Chiva Traumstädte aus 1001er Nacht. Bilder auf meinen facebook, Picasa und Google Earth Seiten. Siehe Photographie.

*  *  *

Ukraine, Jalta und die Schwarzmeerküste. Die weltberühmte Partnerstadt Baden-Badens, einst angesehenster Kurort der UdSSR, heute modern, jung und dynamisch.


SIZILIEN, eine der Wiegen europäischer Kultur. Faszinierende Landschaft, einmalige Kunstschätze, angenehmes Klima, guter Wein und viel, viel mehr ;-)


ÄTHIOPIEN, eine Land so faszinierend wie sein Name: Grüne Wälder, saftige Wiesen, grandiose Landschaft mit riesigen Seen, dem wilden Nil, bezaubernde Menschen und vieles mehr. Das war im November 2009.


* * *

Die spannende Studienreise in den Süden Rumäniens war ein voller Erfolg. Von Bukarest über die Südkarpaten, nach Kronstadt, dem Märchenschloss Pelesch bis ins Weltkulturerbe Donaudelta und das Schwarze Meer ging die Reise. Hier das königliche Schloss Pelesch.


* * *

Die Oman-Reise, war wie erwartet, ein riesen Erfolg. Die TeilnehmerInnen der Studienreise waren von Land und Leute sehr angetan. Hier einige Bilder aus dem nördlichen Teil. Eine ausführliche Berichterstattung folgt.







* * *
Syrien, Türkei, Bulgarien und Rumänien mit dem Landrover - einfach wunderbar. Hier einige Bilder der Reise vom August 2008.










* * *
Voller Erfolg der NAMIBIA Studienreise vom 26.11. - 08.12.07. Eine wunderbare Reise wird lange Zeit in guter Erinnerung bleiben.

* * *

Eine beeindruckende Reise nach Libyen ist Geschichte. Fantastische Gegenden in der Sahara, wunderbare antike und lebendige Großstädte am Mittelmeer hatten wir gesehen. Hier ein paar Bilder.

Tripolis

Ausfahrt aus dem Akkakus Gebirge

El Tashwinat

Berber

* * * * * *

Hier einige Eindrücke von der Studienreise durch RUMÄNIEN im JUNI 2006


Kathedrale in Temeswar/Timisoara

Schässburg/Sighisoara

Altstadt von Schässburg

Bücher zum Thema Rumänien/Siebenbürgen erhalten Sie bei:

http://www.siebenbuergen-buch.de/

* * * *


Im August/September waren wir mit unseren zwei Kindern in Jordanien. Um es kurz zu fassen: Es war FANTASTISCH, nicht nur schön, sondern auch angenehm, die Menschen sehr freundlich, hilfsbereit und vor allem GASTRFEUNDSCHAFT wird tatsächlich groß geschrieben. Ich kann nur empfehlen: fahren Sie hin, man braucht nichts, vor Ort ist alles problemlos zu organisieren. Wer doch eine Anlaufstelle haben möchte, besuchen sie meine Freunde in Wadi Musa, bei Petra. Die Familie Nawafleh hilft ihnen gerne mit Übernachtung, Touren zu planen, Petra und Klein Petra zu besuchen oder das Wadi Rum zu erforschen. Empfehlung Hotel Hidab mit türkischem Bad, Jakuzzi, Massage und was man sonst zur Entspannung nach heissen Tagen in der Wüste braucht.

Wadi Rum

Im Tal von Dana

Araber

Einige Bilder aus über 500 Dias sind hier zu sehen: Jordanien Diashow

* * * *

Rückblick auf eine beeindruckende Reise durch den Kaukasus 

Georgien und Armenien vom 23.05.05 - 03.06.05

Reisegruppe im Kaukasus